Aktuelle News von Prof. Schmitz & Wieseke
Gesunde Mitarbeiter, starke Verkaufszahlen: Mentale Gesundheit im Vertrieb
Verkaufszahlen erreichen, Kunden überzeugen, ständiger Zeitdruck – der Vertrieb ist ein anspruchsvolles Umfeld. Wenn dann noch [...]
Digitale Revolution im B2B-Vertrieb: Zwischen Fortschritt und Herausforderung
Die digitale Transformation hat den B2B-Vertrieb revolutioniert. Tools wie CRM-Systeme, soziale Medien und künstliche Intelligenz (KI) [...]
Wesentliche Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kundenbindung im B2B-Vertrieb
Die Bindung bestehender Kunden gehört zu den zentralen Zielen von B2B-Unternehmen. Studien zeigen, dass es mindestens [...]
KI im Vertrieb: Der schmale Grat zwischen Revolution und Skepsis
Warum es sich lohnt, KI nicht nur zu diskutieren, sondern aktiv einzusetzen KI ist im Vertrieb [...]
Datengestützte Optimierung von Vertriebsgebieten für eine effektive & effiziente Kundenbetreuung
Motivation von Vertriebsorganisationen für die Optimierung von Vertriebsgebieten Das Optimieren von Vertriebsgebieten (Englisch: Territory Management) stellt regelmäßig [...]
Interview mit Prof. Dr. Jan Wieseke zu seinen Büchern „Sales Profit Chain“ & „SALESTEGY“
Unser wissenschaftlicher Beirat & Gründer Prof. Dr. Jan Wieseke hat in den letzten zwei Jahren seine [...]
Best of Consulting 2023: Prof. Schmitz & Wieseke belegt den 1. Platz in der Kategorie „Vertrieb“
Das Wirtschaftsmagazin "Wirtschaftswoche" ehrt mit dem Best of Consulting-Award in jedem Jahr in verschiedenen Kategorien die [...]
Lead Zwillinge im Lead Management
Immer mehr B2B-Vertriebsorganisationen versuchen mit Hilfe eines strukturierten Lead Management-Prozesses & innovativen statistischen Methoden den Vertrieb [...]
Top-Berater 2023: Prof. Schmitz & Wieseke ist Top-Berater im Fachbereich „Vertrieb“
FOCUS Business zeichnet jedes Jahr die besten Unternehmensberatungen (Top-Berater) in diversen Fachbereichen aus. Basis für die jährlichen [...]