Mit den analytischen Methoden, die wir in unseren Projekten einsetzen, sind wir immer auf dem aktuellen Stand der Forschung. Dabei greifen wir selbstverständlich auch auf die Sales Profit Chain-Methode unseres Co-Founders Prof. Dr. Jan Wieseke zurück, um komplexe Wirkungsketten in der Vertriebsorganisation zu analysieren und daraus Empfehlungen ableiten zu können.
Das ist allerdings nur ein Teil unseres Methodensets – Kundenstrukturanalysen, Kundenpotenzialberechnungen und Cost-to-Serve-Analysen helfen uns beispielsweise dabei, Betreuungsmodelle zu entwickeln oder weiterzuentwickeln. Mit Hilfe zahlreicher statistischer Methoden sind wir in der Lage in komplexen Datenstrukturen Wirkzusammenhänge zu erkennen und daraus Maßnahmen abzuleiten. In diesem Feld der Big Data Analytics hilft uns unsere Nähe zur Universität dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Diese Methoden sind ebenfalls wichtig für Themen, welche wir rund um das Preismanagement behandeln.
Sales Profit Chain-Analysen
Kundenstrukturanalysen
Kundenpotenzialberechnungen
Cost-to-Serve-Analysen
Big Data Analytics
Preismanagement
Sie wollen gerne mehr über unsere Ansätze erfahren?
Nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit mir auf!
Ingo Scheunemann
Co-Founder & Managing Partner