Markt- & Vertriebsstrategie als Teil der Vertriebsberatung

Markt- & Vertriebsstrategie

Betreuungsmodelle als Teil der Vertriebsberatung

Betreuungs-modelle

Vertriebsorganisation als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebs-organisation

Vertriebssteuerung als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebs-steuerung

Sales Analytics als Teil der Vertriebsberatung

Sales
Analytics

Markt- & Vertriebsstrategie als Teil der Vertriebsberatung

Markt- & Vertriebsstrategie

Betreuungsmodelle als Teil der Vertriebsberatung

Betreuungsmodelle

Vertriebsorganisation als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebsorganisation

Vertriebssteuerung als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebssteuerung

Sales Analytics als Teil der Vertriebsberatung

Sales Analytics

Mit den analytischen Methoden, die wir in unseren Projekten einsetzen, sind wir immer auf dem aktuellen Stand der Forschung. Dabei greifen wir selbstverständlich auch auf die Sales Profit Chain-Methode unseres Co-Founders Prof. Dr. Jan Wieseke zurück, um komplexe Wirkungsketten in der Vertriebsorganisation zu analysieren und daraus Empfehlungen ableiten zu können.

Das ist allerdings nur ein Teil unseres Methodensets – Kundenstrukturanalysen, Kundenpotenzialberechnungen und Cost-to-Serve-Analysen helfen uns beispielsweise dabei, Betreuungsmodelle zu entwickeln oder weiterzuentwickeln. Mit Hilfe zahlreicher statistischer Methoden sind wir in der Lage in komplexen Datenstrukturen Wirkzusammenhänge zu erkennen und daraus Maßnahmen abzuleiten. In diesem Feld der Big Data Analytics hilft uns unsere Nähe zur Universität dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Diese Methoden sind ebenfalls wichtig für Themen, welche wir rund um das Preismanagement behandeln.

Auf den folgenden Seiten erläutern wir ausgewählte Einzelleistungen für Sales Analytics und geben Einblicke in typische Projektthemen.

Sales Profit Chain-Analysen

Kundenstrukturanalysen

Kundenpotenzialberechnungen

Cost-to-Serve-Analysen

Big Data Analytics

Preismanagement

Sie wollen gerne mehr über unsere
Sales Analytics-Ansätze erfahren?

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit mir auf oder wählen oben rechts
in der Menüleiste einen Kennenlerntermin aus!

Jan Helge Guba von Prof. Schmitz & Wieseke

Dr. Jan Helge Guba

Co-Founder & Managing Partner