Betreuungsmodelle
Im Mittelpunkt der Betreuungsmodelle steht die Definition von differenzierten
Betreuungs- und Interaktionsansätzen auf Kundensegmentebene.
Im Mittelpunkt der Betreuungsmodelle steht die Definition von differenzierten Betreuungs- & Interaktionsansätzen auf Kundensegmentebene.
Bei der Definition von differenzierten Betreuungsansätzen stellt eine Schärfung der Kundensegmentierung und -priorisierung zumeist das Herzstück dar. Wichtig ist, dass diese die Kundenstruktur sowie besondere Herausforderungen des jeweiligen Geschäftsmodells widerspiegelt.
Aufbauend darauf werden Betreuungs- und Interaktionsansätze differenziert. Diese lassen sich durch spezifische Ansätze etwa für Key Accounts oder Kleinkunden noch weiter verfeinern.
Um neben der Entwicklung von Bestandskunden auch der Neukundengewinnung stärker gerecht zu werden, erhält die Inbound- und Outbound Lead-Generierung im Rahmen des Lead Managements zumeist auch eine entsprechende Betrachtung.
Das Thema „Hybrid Selling“ – also die Kombination aus digitalen und Vor-Ort-Aktivitäten des „klassischen“ Vertriebsaußendienstes – wird neben grundlegenden Omni-Channel- und Multi-Channel-Ansätzen zur nachhaltigen Steigerung von Effektivität und Effizienz des Vertriebs berücksichtigt.
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Dr. Jan Helge Guba
Co-Founder & Managing Partner
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