Bei der Definition von differenzierten Betreuungsansätzen auf Kundensegmentebene stellt eine Schärfung der kundenwertbasierten Segmentierung und Kundenklassifizierung zumeist das Herzstück dar (z.B. A- / B- / …-Kunden). Wichtig ist, dass diese die Kundenstruktur sowie besondere Herausforderungen des jeweiligen Geschäftsmodells widerspiegelt.
Aufbauend darauf werden Betreuungs- & Interaktionsansätze je Kundensegment differenziert. Diese lassen sich durch spezifische Ansätze etwa für Key Accounts oder Kleinkunden noch weiter verfeinern.
Um neben der Entwicklung von Bestandskunden auch der Neukundengewinnung stärker gerecht zu werden, erhält die Inbound- & Outbound Lead-Generierung im Rahmen des Lead Managements zumeist auch eine entsprechende Betrachtung.
Das Thema „Hybrid Selling“ – also die Kombination aus digitalen und Vor-Ort-Aktivitäten des „klassischen“ Vertriebsaußendienstes – wird neben grundlegenden Omni-Channel- & Multi-Channel-Ansätzen zur nachhaltigen Steigerung von Effektivität und Effizienz des Vertriebs berücksichtigt.
Auf den folgenden Seiten erläutern wir ausgewählte Einzelleistungen für Betreuungsmodelle und geben Einblicke in typische Projektthemen.
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Ingo Scheunemann
Co-Founder & Managing Partner