Markt- & Vertriebsstrategie als Teil der Vertriebsberatung

Markt- & Vertriebsstrategie

Vertriebsansatz als Teil der Vertriebsberatung

Betreuungs-modelle

Vertriebsorganisation als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebs-organisation

Vertriebssteuerung als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebs-steuerung

Unterstützende Methoden als Teil der Vertriebsberatung

Sales
Analytics

Markt- & Vertriebsstrategie als Teil der Vertriebsberatung

Markt- & Vertriebsstrategie

Vertriebsansatz als Teil der Vertriebsberatung

Betreuungsmodelle

Vertriebsorganisation als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebsorganisation

Vertriebssteuerung als Teil der Vertriebsberatung

Vertriebssteuerung

Unterstützende Methoden als Teil der Vertriebsberatung

Sales Analytics

Bei der Definition von differenzierten Betreuungsansätzen auf Kundensegmentebene stellt eine Schärfung der kundenwertbasierten Segmentierung und Kundenklassifizierung zumeist das Herzstück dar (z.B. A- / B- / …-Kunden). Wichtig ist, dass diese die Kundenstruktur sowie besondere Herausforderungen des jeweiligen Geschäftsmodells widerspiegelt.

Aufbauend darauf werden Betreuungs- & Interaktionsansätze je Kundensegment differenziert. Diese lassen sich durch spezifische Ansätze etwa für Key Accounts oder Kleinkunden noch weiter verfeinern.

Um neben der Entwicklung von Bestandskunden auch der Neukundengewinnung stärker gerecht zu werden, erhält die Inbound- & Outbound Lead-Generierung im Rahmen des Lead Managements zumeist auch eine entsprechende Betrachtung.

Das Thema „Hybrid Selling“ – also die Kombination aus digitalen und Vor-Ort-Aktivitäten des „klassischenVertriebsaußendienstes – wird neben grundlegenden Omni-Channel- & Multi-Channel-Ansätzen zur nachhaltigen Steigerung von Effektivität und Effizienz des Vertriebs berücksichtigt.

Kundensegmentierung & -klassifizierung

Wertbasierte Betreuungsansätze

Wertbasierte Betreuungsansätze

Key Account Management

Kleinkundenmanagement

Lead Management

Multi-Channel Management

Hybrid Selling

Sie wollen gerne mehr über unsere Ansätze erfahren?

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit mir auf!

Ingo Scheunemann von Prof. Schmitz & Wieseke

Ingo Scheunemann

Co-Founder & Managing Partner