Branchen- und Kundenspektrum

Seit 2014 arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an Lösungen, die den Vertrieb nachhaltig und messbar nach vorne bringen. Dabei arbeiten wir vor allem mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen in unterschiedlichen B2B-Branchen. Dabei sind Industriegüter, Maschinenbau, Automotive oder Bau nur ausgewählte Beispiele – unsere Lösungen finden in vielfältigen Branchen Anwendung.

Spannend ist für unsere Kunden häufig auch der Blick über den Tellerrand – so sind unsere Erfahrungen aus anderen Branchen oft auch Inspiration für unsere Kunden in unseren Projekten.

Unsere Kunden

Nachstehend exemplarische Kunden mit denen wir teilweise bereits seit mehreren Jahren intensiv zusammenarbeiten.

Kunden­statements

Nachstehend exemplarische Statements unsere Kunden zu unserer Zusammenarbeit in den jeweiligen Projekten.

„Wir haben Prof. Schmitz & Wieseke | Sales Management Consulting bewusst ausgewählt, da wir bereits im Vorfeld einen sehr guten Eindruck hatten und eben keine klassischen Berater wollten. Dies hat sich bestätigt und wir profitieren von den strukturierten und fundierten Ansätzen zur Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation.“

Peter Küpper, VP Sales & Marketing, thyssenkrupp rothe erde GmbH

„Ich konnte bereits mit zahlreichen Beratungen zusammenarbeiten – aber dieses tiefe Verständnis und der Detaillierungsgrad der Analysen bei ‚Prof. Schmitz & Wieseke | Sales Management Consulting‘ ist für mich bislang einzigartig.“

Thomas Biermann, Managing Director, Remmers GmbH

„Für uns ist die Zusammenarbeit sehr wertvoll. Basierend auf aktuellen Fragestellungen im Vertriebsmanagement wurden verschiedene Projekte initiiert und Konzepte gemeinsam erarbeitet – wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah, die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung in der Vertriebsorganisation.“

Holger Jentsch, Group Vice Pesident Sales Excellence, Wilo SE

„Die gemeinsamen Projekte helfen uns dabei neue Perspektiven und Methoden kennenzulernen, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation sehr weiterhelfen. Darüber hinaus schätzen wir den wertschätzenden Austausch auf Augenhöhe.”

Stefan Gladeck, Director Industrial Sales Central Europe, SKF

„In unserer Zusammenarbeit gab es von Beginn an eine sehr vertrauensvolle und persönliche Basis. Das hat uns sehr geholfen, die richtigen Lösungen zu entwickeln und auch zu implementieren.”

Andrea Ferstl, Head of HR, DAIKIN Airconditioning Deutschland GmbH

„In einer sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit haben wir über mehrere Monate solide Grundlagen für die Weiterentwicklung unserer ganzen Vertriebsorganisation geschaffen. Das Beratungsteam hat dabei die für uns besonders wichtige Kombination aus Wissenschaft und Praxis in hervorragender Weise eingebracht.
Weil die Diskussionen und die Erarbeitung von Analysen und Ableitungen stets „auf Augenhöhe“ zwischen Geschäftsleitung, Führungskräften, Mitarbeitern und Beratern stattfand, gibt es eine sehr hohe Akzeptanz der sich daraus ergebenden Managemententscheidungen auf allen Ebenen. Toll!“

Sören Bettex, General Director - Sales, Krüger & Salecker Maschinenbau GmbH & Co. KG

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit uns auf!

Dr. Jan Helge Guba

Co-Founder & Managing Partner

Ingo Scheunemann

Co-Founder & Managing Partner