Aktuelle News von Prof. Schmitz & Wieseke
Wie 2 Meter über Deinen Erfolg bei der Akquise entscheiden
Im Vertrieb entscheiden oftmals die ersten Sekunden, ob ein Gespräch entsteht – oder abbricht. Und genau [...]
Digitale Vertriebstrainings mal anders: Gamification im Vertrieb
Digitale Trainings sind aus dem Vertriebsalltag nicht mehr wegzudenken – sie sparen nicht nur Kosten, sondern [...]
Gesunde Mitarbeiter, starke Verkaufszahlen: Mentale Gesundheit im Vertrieb
Verkaufszahlen erreichen, Kunden überzeugen, ständiger Zeitdruck – der Vertrieb ist ein anspruchsvolles Umfeld. Wenn dann noch [...]
Digitale Revolution im B2B-Vertrieb: Zwischen Fortschritt und Herausforderung
Die digitale Transformation hat den B2B-Vertrieb revolutioniert. Tools wie CRM-Systeme, soziale Medien und künstliche Intelligenz (KI) [...]
Wesentliche Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kundenbindung im B2B-Vertrieb
Die Bindung bestehender Kunden gehört zu den zentralen Zielen von B2B-Unternehmen. Studien zeigen, dass es mindestens [...]
KI im Vertrieb: Der schmale Grat zwischen Revolution und Skepsis
Warum es sich lohnt, KI nicht nur zu diskutieren, sondern aktiv einzusetzen KI ist im Vertrieb [...]
Datengestützte Optimierung von Vertriebsgebieten für eine effektive & effiziente Kundenbetreuung
Motivation von Vertriebsorganisationen für die Optimierung von Vertriebsgebieten Das Optimieren von Vertriebsgebieten (Englisch: Territory Management) stellt regelmäßig [...]
Interview mit Prof. Dr. Jan Wieseke zu seinen Büchern „Sales Profit Chain“ & „SALESTEGY“
Unser wissenschaftlicher Beirat & Gründer Prof. Dr. Jan Wieseke hat in den letzten zwei Jahren seine [...]
Best of Consulting 2023: Prof. Schmitz & Wieseke belegt den 1. Platz in der Kategorie „Vertrieb“
Das Wirtschaftsmagazin "Wirtschaftswoche" ehrt mit dem Best of Consulting-Award in jedem Jahr in verschiedenen Kategorien die [...]