Ein unqualifizierter Lead bezeichnet in Theorie und Praxis oftmals ein Unternehmen, das potenziell an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens interessiert ist und deren Daten (z. B. Name, Kontaktinformationen, …) erfasst wurden.
Der Verkaufsprozess beginnt, wenn jemand in Kontakt mit dem Unternehmen tritt, beispielsweise durch die Anmeldung für einen Newsletter, das Herunterladen eines Whitepapers, die Teilnahme an einer Veranstaltung oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars auf der Website. Leads entstehen in der Regel durch Inbound- und/oder Outbound-Marketingaktivitäten wie Online-Werbung, Messen oder Webinare, bei denen die Person Interesse signalisiert, aber noch nicht in den Verkaufsprozess überführt wurde.
Ein Lead ist der erste Schritt im Verkaufstrichter und wird zunächst als potenzieller Kunde eingestuft, bevor er durch weitere Qualifizierungsprozesse (z.B. Lead Nurturing, …) zu einem qualifizierten Lead wird und dann möglicherweise zu einem zahlenden Kunden.
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